Tag- und Nachtruf 030 96 20 30 96

NDR begleitet das Märkische Bestattungsunternehmen für Filmarbeiten

NDR begleitet das Märkische Bestattungsunternehmen für Filmarbeiten

Raymund Stelzer im NDR Filmbeitrag 45 Min: „Sarg war gestern – Wohin geht die letzte Reise?“

In der Dokumentation „Sarg war gestern – Wohin geht die letzte Reise?“ werfen Philipp Kafsack und Christian Papesch einen ganz persönlichen Blick auf den Wandel der Bestattungskultur in Deutschland. Neben dem Märkischen Bestattungsunternehmen sind auch andere in ganz Europa tätige Bestatter und ihre alternativen Bestattungsformen im Fokus des Beitrags.

„Sarg war gestern – Wohin geht die letzte Reise?“ trifft den Zeitgeist

Individuelle Freiheit ist uns bereits zu Lebzeiten ein wichtiges Gut. Immer mehr Menschen sehnen sich nach individueller Freiheit auch über den Tod hinaus. Der Film von Papesch und Kafsack in der NDR-Reihe 45 Minuten tritt mit dem Dokufilm „Sarg war gestern – Wohin geht die letzte Reise?“ den Zeitgeist. Sehen Sie hier mehr: